Aufgrund einer kurzfristigen Änderung durch das Bundesrechenzentrum ist es leider zwingend notwendig, ab Donnerstag dem 11.09.2014 einen einmaligen Datenabgleich nach dem Einstieg in Archivium durchzuführen. Nur dadurch ist sowohl das BMJ als auch das BMF in der Lage, auf Urkunden, die ab dem 11.09.2014 archiviert werden, zuzugreifen.

Um den Datenabgleich durchzuführen gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in Archivium links oben auf "Urkundenarchiv":Urkundenarchiv
  2. Klicken Sie auf das Menü "Bearbeiten" und wählen dann im Untermenü "Datenabgleich" den Punkt "Kanzlei, Teilnehmer, Einsichtsberechtigte" aus:Bearbeiten
  3. Es öffnet sich ein kleines Fenster in dem der Status des Datenabgleichs angezeigt wird:Status
  4. Klicken Sie in diesem Fenster links unten auf "Refresh":Beendet
  5. Sobald der Datenabgleich für den Punkt "Kannzlei, Teilnehmer, Einsichtsberechtigte" beendet wurde klicken Sie auf "Schließen":

Nun können Sie wie gewohnt die Urkunden archivieren.

Da im Moment in allen Kanzleien dieser Datenabgleich durchgeführt wird kann es leider zu kurzfristigen Überlastungen des Archivservers kommen. Dadurch kann der Datenabgleich eine etwas längere Dauer in Anspruch nehmen. Weiters kann es zu einem Abbruch des Datenabgleichs (Beendet mit Fehler) kommen. In diesem Fall starten Sie ihn bitte nochmals.